1 Dezember 2011

LIVE: 1. FC Union Berlin – Energie Cottbus, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Union Berlin - Energie Cottbus

„Jetzt wollen wir bis zum Winter auf 30 Punkte kommen“, sagte Union-Kapitän Torsten Mattuschka nach dem 5:2 in Rostock, „spielen wir unsere Chancen besser aus, schießen wir in Rostock sogar acht oder neun Tore.“

Doch fünf haben auch ausgereicht für den höchsten Auswärtssieg in der Zweitligageschichte der „Eisernen“. Lohn des Torfestivals: 25 Zähler und ein sicherer Mittelfeldplatz.

Knapp hinter den Berlinern tummelt sich mit 22 Punkten Cottbus. Energie zeigte sich gegen Ingolstadt kraft- und saftlos und mühte sich zu einem 0:0.

„Wir treten zu gehemmt auf“, kritisierte Coach „Pele“ Wollitz.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Freitag, 02.12.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 17.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele