17 August 2012

LIVE: Alemannia Aachen – Borussia M’gladbach, Fußball DFB Pokal, 1. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Alemannia Aachen - Borussia Mönchengladbach

Sascha Röslers Wunsch ist in Erfüllung gegangen. „Ich hatte mir Gladbach oder Köln gewünscht“, berichtet der Aachener Stürmer. Glücksfee Viola Odebrecht hat dem Routinier das erhoffte Derby beschert. Rösler kann sich auf einen ausverkauften Tivoli und heiße Pokalstimmung freuen.

Sportlich ist der Bundesligavierte jedoch „ein ganz schweres Los“, weiß Aachens Trainer Ralf Außem. Sein Team sei in diesem Duell „klarer Außenseiter“. Und doch macht sich der 51-Jährige gewisse Hoffnungen, denn einen Vorteil hat seine Mannschaft: Nach fünf Ligaspielen „haben wir dann schon einen gewissen Rhythmus“, während es für Gladbach das erste Pflichtspiel der Saison ist. Kommentar: Marcus Lindemann.

Sky Sport HD 2  Samstag, 18.08.12  14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball