30 September 2011

LIVE: Alemannia Aachen – FSV Frankfurt, 2.Bundesliga, 10.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Neuer Trainer, altes Lied. Oder besser Leid: Auch im ersten Match unter Friedhelm Funkels Regie ging es für die Alemannia nicht aufwärts.

0:2 verlor sie bei Union, stellte mit einem erzielten Tor nach neun Partien einen neuen Negativrekord für die 2. Liga auf und ist wieder Schlusslicht. „Die wird für uns sehr wichtig, um an uns zu arbeiten“, sehnt Funkel jetzt die Länderspielpause herbei.

Die kommt dem FSV ebenfalls ganz gelegen. Weil die Formkurve seit zwei Runden nach unten zeigt, wie der Geschäftsführer Sport Uwe Stöver nach dem jüngsten und glücklichen 1:1 gegen Braunschweig feststellte. „Wir müssen unser Spiel wieder in den Griff bekommen“, fordert er nun.

LIVE: Freitag, 30.09.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 10.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele