18 Februar 2012

LIVE: Alemannia Aachen – Hansa Rostock, 2. Bundesliga 22. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Alemannia Aachen - Hansa Rostock

Trotz des Punktgewinns in Cottbus steckt die Alemannia weiter dick im Abstiegsschlamassel. „Wir haben in der 51. Minute die Chance auf das 2:0, nach dem 1:1 können wir aber froh sein, nicht noch ein Zweites kassiert zu haben“, analysierte Trainer Friedhelm Funkel das 1:1 bei Energie. Mit 19 Zählern liegt Aachen nur drei Punkte von der Abstiegszone entfernt. Weiter Träger der „Roten Laterne“ bleibt Rostock. Doch das 4:2 gegen Duisburg macht Hansa wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. „Diese drei Punkte sind ein Zeichen an unsere Fans, dass wir noch nicht aufgegeben haben. Und ein Signal an die Konkurrenz, dass die Hansa noch lebt“, so Coach Wolfgang Wolf. Kommentar: Ulli Potofski.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 19.02.12, 13:00 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball