4 Februar 2012

LIVE: AS Rom – Inter Mailand, Serie A 22. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: AS Rom - Inter Mailand

Abgesagt wurde zunächst auch die Partie zwischen AS Rom und Inter Mailand im Olimpico. Am Tiber soll jetzt jetzt aber doch gespielt werden. Das Spiel wurde von Samstag auf Sonntag verlegt.

Sky Sport 1, Sonntag, 04.02.12, 14:55 – 17:05 Uhr
Live Fußball: Italien, Serie A Fußball
AS Rom – Inter Mailand, 22. Spieltag

1929 – Herbert C. Hoover wird 31. US-Präsident, das Luftschiff LZ 127 Graf Zeppelin fährt in 35 Tagen um die Welt, „Im Westen nichts Neues“ von Erich Maria Remarque erscheint und der AS Rom spielt zum ersten Mal in der Klubgeschichte gegen Inter Mailand. Die „Giallorossi“, die „Gelb-Roten“, gewannen 2:0. Seitdem standen sich die Hauptstädter und die Lombarden 161-mal gegenüber. Die Bilanz spricht mit 71 Siegen bei 45 Remis und 45 Niederlagen für Inter. Das Hinspiel im Giuseppe Meazza endete vor 58.000 Zuschauern schiedlich-friedlich 0:0. Das letzte Duell im Olympiastadion von Rom gewann der AS am 25.9.10 durch ein Tor von Mirko Vucinic, der inzwischen für Juventus kickt, mit 1:0.

Sky Sport 1, Sonntag, 04.02.12, 14:55 – 17:05 Uhr
Live Fußball: Italien, Serie A Fußball