7 April 2011

LIVE: Benfica Lissabon – PSV Eindhoven, UEFA Europa League, Viertelfinale, Hinspiel, Vorbericht und Liveticker

Portugal dominiert die Europa League: Mit Benfica, Porto und Braga haben gleich drei Vereine aus der Liga Sagres die Chance, das Halbfinale zu erreichen. Sensationsteam Braga wird gegen Kiew als Außenseiter gehandelt – aber die beiden Großklubs sind gegen Eindhoven und Spartak Moskau die klaren Favoriten! Live-Ticker zu allen Spielen gibt es bei uns ab 21:05 Uhr.

Viel Mühe hatte Stuttgart-Bezwinger Benfica Lissabon im Achtelfinale mit Paris SG. Dem 2:1 vor heimischer Kulisse folgte ein glückliches 1:1 in der französischen Hauptstadt. „Manchmal braucht man Fortuna auf seiner Seite“, sagte Trainer Jorge Jesus.

Auf den PSV Eindhoven trifft der 32-malige portugiesische Champion zum sechsten Mal. Die ausgeglichene Bilanz von jeweils einem Sieg und drei Unentschieden verspricht eine enge Kiste.

„Gegen Glasgow war es schon sehr schwer“, bekannte PSV-Coach Fred Rutten nach dem 1:0-Achtelfinalsieg (Hinspiel: 0:0) gegen die Rangers, „aber Benfica wird noch eine Stufe schwerer.“

LIVE: Donnerstag, 07.04.2011 – 20.30 Uhr – Sky Sport
UEFA Europa League, Viertelfinale, Hinspiele, Konferenz/Einzelspiele
Dynamo Kiew – Sporting Braga
FC Villarreal – Twente Enschede