20 Januar 2012

LIVE: Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München, 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Diese Möglichkeit gibt es nicht oft! Zwei Mal in einer Liga-Saison die Bayern zu besiegen – das gelang den Gladbachern zuletzt in der Spielzeit 1995/1996. Jetzt hat die Borussia erneut die Chance! Im August glückte ein 1:0-Erfolg – ob die Favre-Elf den FCB erneut schocken kann?

Statt in München zündet Mittelfeldrakete Marco Reus ab der kommenden Spielzeit lieber in Dortmund – und auch im direkten Duell am Freitag hat er für den Rekordmeister nichts übrig – schon gar nicht Punkte! Das Hinspiel gewann Mönchengladbach auswärts mit 1:0. Ob die Überraschungself der Saison die Bayern wieder kalt erwischt?

„Wir wissen, was wir können“, sagen die einen. „Wir sind gut vorbereitet“, erklären die anderen. Vor dem Knaller zwischen dem Tabellenvierten und dem Spitzenreiter geben sich beide Seiten selbstbewusst. „Wir wissen aus dem Spiel zu Saisonbeginn, dass wir gegen die Bayern bestehen können“, erinnert Borussias Torhüter Marc-André ter Stegen an den 1:0-Sieg in München. Für diese Niederlage wollen sich die Bayern nun revanchieren und sich einen möglichen Titelkonkurrenten vom Leibe halten. „Der größte Rivale ist Dortmund, aber man darf auch Schalke und Gladbach nicht unterschätzen“, weiß FCB-Coach Jupp Heynckes. Moderation: Sebastian Hellmann, Experte: Matthias Sammer, Kommentar: Marcel Reif.

Sky Sport HD 1, Freitag, 20.01.12, 20:00 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball