18 Dezember 2011

LIVE: Borussia Mönchengladbach – FSV Mainz 05, 1. Bundesliga, 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05

Im Gedächtnis bleibt immer der letzte Eindruck haften. Das weiß man auch in Gladbach. Umso wichtiger ist für die Borussia die letzte Partie der Hinrunde. Die Gladbacher stehen zwar so gut da wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Die unerwartete 0:1-Pleite zuletzt in Augsburg trübt die Bilanz aber ein wenig. Sollte auch das Heimspiel gegen Mainz mit einer Enttäuschung enden, würde das die Stimmung beeinträchtigen. So weit soll es nicht kommen. „Wir haben es bisher immer geschafft, aus unseren Niederlagen zu lernen“, sagt Roman Neustädter, „und es im nächsten Spiel besser zu machen.“ Das ist auch das Ziel an diesem Sonntag. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Tom Bayer.

Sky Sport HD 1, Sonntag, 18.12.11, 17:25 – 19:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball