4 Februar 2012

LIVE: BOX WM im Cruisergewicht: Yoan Pablo Hernandez vs. Steve Cunningham, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Yoan Pablo Hernandez vs. Steve Cunningham
LIVE: Yoan Pablo Hernandez vs. Steve Cunningham

Ein WM-Kampf und eine deutsche Legende: Boxfans können sich auf einen Boxabend der Extraklasse im Ersten freuen. Am Samstagabend, 4. Februar 2012, präsentiert Das Erste den Kampf um den IBF-Weltmeisterschaftsgürtel zwischen Titelverteidiger Yoan Pablo Hernandez und Steve Cunningham um 22.15 Uhr live aus Frankfurt. Dabei möchte der Amerikaner Cunningham Revanche für seine unglückliche Niederlage im Oktober vergangenen Jahres, als er den Titel an den Kubaner verlor. Bereits vor dem neuerlichen Duell war der Umgang zwischen beiden Gegnern entsprechend frostig: „Ich schüttele Deine Hand nicht. Ich bin Weltmeister, nicht Du“, teilte Cunningham seinem Gegenüber bei der Pressekonferenz mit. Zur Neuauflage des Aufeinandertreffens meldet sich ARD-Moderator Waldemar Hartmann zur Live-Übertragung aus der Frankfurter Arena. An seiner Seite begrüßt er den Box-Experten Henry Maske, der das Geschehen gewohnt kompetent und verständlich einordnen wird. Jens-Jörg Rieck wird den WM-Kampf im Cruisergewicht live am Mikrofon begleiten.

Anschließend zeigt Das Erste auch die Aufzeichnung des Kampfes zwischen Enad Licina und Alexander Alekseev, in dem es um die vakante EM im Cruisergewicht geht. Eik Galley ist dabei der Reporter.

Direkt im Anschluss an den hochklassigen Kampfabend können sich die Boxfans nicht nur auf einen der bedeutendsten Kämpfer der deutschen Boxgeschichte freuen, sondern auch auf zwei der vorher gesehenen Protagonisten: Im Film „Max Schmeling“, der zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wird, spielt ARD-Boxexperte Henry Maske die Hauptrolle, während Yoan Pablo Hernandez die Rolle des früheren Box-Weltmeisters Joe Louis einnimmt. Der Film über den ersten deutschen Weltmeister im Schwergewicht wird ab 00.30 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

 

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

 

LIVE: Samstag, 04.02.2012 – 22.15 Uhr – ARD
Weltmeisterschaft im Cruisergewicht
Yoan Pablo Hernandez vs. Steve Cunningham
Europameisterschaft im Cruisergewicht
Enad Licina vs. Alexander Alexeev
Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Boxen LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Schreibe einen Kommentar