20 August 2012

LIVE: Chemnitzer FC – Dynamo Dresden, DFB Pokal 1. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Chemnitzer FC - Dynamo Dresden

„Es gibt leichtere Aufgaben! Es ist ein Derby“, sieht Dresdens Mittelfeldspieler Cristian Fiel der ersten Cup-Runde mit gemischten Gefühlen entgegen. „Und es kommt noch dazu, dass sich der CFC bisher sehr gut verstärkt hat. Dadurch, dass zwei Spieler von uns dorthin gewechselt sind, ist natürlich noch mehr Brisanz drin“, ergänzt er.

Die beiden Ex-Dynamos Maik Kegel und Sascha Pfeffer werden im Sachsen-Duell besonders viel Gas geben, um die Einschätzung ihres Trainers Gerd Schädlich zu bestätigen. „Von vornherein chancenlos sind wir nicht“, hofft der Coach der „Himmelblauen“ auf einen Sieg des Drittligisten gegen den Zweitligisten im Stadion an der Gellertstraße. Kommentar: Karsten Petrzika.

Sky Sport 1  Montag, 20.08.12  18:00 – 20:30 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball