13 Januar 2012

LIVE: Dart, 26. BDO Profi-Weltmeisterschaft 2012 in Frimley Green (ENG)

Anfang Januar tragen die in der British Darts Organisation (BDO) organisierten Profis im britischen Frimley Green ihre Weltmeisterschaft aus.

Die Lakeside World Professional Darts Championship erlangte als ältestes und traditionsreichstes Darts WM-Turnier europaweite Aufmerksamkeit, schließlich duellieren sich die Spieler bereits seit 1978 im Lakeside Country Club um den begehrten WM-Titel.

Gerade auf der Insel genießen die weltbesten Darts-Spieler absoluten Kultstatus. Bei den Männern ist Martin Adams einer dieser Topstars der British Darts Organisation. ‚Wolfie’ startete 1992 seine Karriere als Dartprofi und wurde 2007, 2010 und 2011 Dart-Weltmeister der BDO.

Sein weibliches Pendant in der Dartszene ist ‚Golden Girl’ Trina Gulliver (ENG). Sie konnte bereits neunmal den WM-Titel gewinnen und ist zudem auch die aktuelle Titelträgerin.

Eurosport berichtet vom größten Darts-Spektakel ab dem ersten Turniertag an bis zum großen Finale LIVE aus dem Lakeside Country Club.

Alle DART LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Montag 09.01.2012 bis Sonntag 15.01.2012 auf Eurosport