21 April 2014

LIVE DEL FINALE: Spiel 3 Kölner Haie – ERC Ingolstadt, Vorbericht und Liveticker

Uwe Krupp Eishockey Trainer Kölner Haie

Köln – Nach dem 3:1-Auswärtssieg beim ERC Ingolstadt sind die Kölner Haie nur noch zwei Siege vom zweiten DEL-Triumph seit 2002 entfernt. Die Domstädter können im dritten Finalspiel vor heimischer Kulisse befreit aufspielen und mit einem dritten Sieg für eine kleine Vorentscheidung sorgen. (Am Ostermontag um 14.30 Uhr beginnt das Spiel.)

Die Oberbayern, die im Saisonverlauf nicht nur den Titelverteidiger Eisbären Berlin, sondern auch die Hamburg Freezers ausgeschaltet, gingen im zweiten Finalspiel sogar 1:0 in Führung. Doch dann drehte die Auswahl von Trainer Uwe Krupp auf und kam noch im ersten Drittel zum 2:1. In der Schlussminute sorgte Chris Minard für die Entscheidung.

Nun stehen die Ingolstädter quasi mit dem Rücken zur Wand. Sie dürfen nicht verlieren, während Köln mit einem weiteren Triumph schon einmal den Sekt kaltstellen kann. Auch wenn die Play-off-Serie noch lang werden kann, ist der zweite Sieg psychologisch wertvoll.

Spätestens nach dem dritten Finalspiel kann man schon mit dem Erfolg der Kölner liebäugeln, zumal Ingolstadt vier Spiele in Serie gewinnen müsste, um das Unmögliche möglich zu machen. Dafür muss das oberbayerische Kollektiv im Hexenkessel am Rhein bestehen.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Montag, 20.04.2014 – 14.30 Uhr – Servus TV (D)
Eishockey DEL Finale Spiel 3:
Kölner Haie – ERC Ingolstadt

LIVE: Dienstag, 22.04.2014 – 19.15 Uhr – Servus TV (D)
Eishockey DEL Finale Spiel 4:
ERC Ingolstadt – Kölner Haie

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664