11 Oktober 2011

LIVE: Deutschland – Belgien, Fußball EURO 2012 Qualifikation, Vorbericht und Liveticker

Neun EM-Quali-Spiele, neun Siege – das nennt man Dominanz! Jogis-Jungs fehlt nur noch ein Erfolg, um eine Rekordmarke zu setzen. Noch nie gelang es einer DFB-Auswahl, alle zehn Qualifikationsspiele zu gewinnen. Aber auch die Belgier brauchen wohl einen Sieg, denn die Roten Teufel kämpfen im Fernduell mit der Türkei (zu Hause gegen Aserbaidschan) um Platz 2.

Noch 90 Minuten bis zum Rekord! Bühne frei für die letzte Partie der EM-Quali: Ein Dreier gegen Belgien wäre der zehnte Erfolg im zehnten Spiel – Rekord! Brennen Gomez & Co. vor den eigenen Fans in Düsseldorf ein finales Feuerwerk ab? Bei uns sind Sie ab 19:00 Uhr live dabei!

LIVE: Dienstag, 11.10.2011 – 17.45 Uhr – ORF 1
Kasachstan – Österreich

LIVE: Dienstag, 11.10.2011 – 18.00 Uhr – ZDF
Deutschland – Belgien

LIVE: Dienstag, 11.10.2011 – 18.55 Uhr – sportdigital.tv
Türkei – Aserbaidschan

LIVE: Dienstag, 11.10.2011 – 20.00 Uhr – SF 2
Schweiz – Montenegro

LIVE: Dienstag, 11.10.2011 – 20.00 Uhr – Eurosport
Schweden – Niederlande

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Dienstag, 11. Oktober 2011, in Düsseldorf gegen Belgien ihr letztes Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2012. Das ZDF überträgt von 18.00 Uhr an live aus der Esprit-Arena. Katrin Müller-Hohenstein moderiert die Sendung und wird die Begegnung im bewährten Zusammenspiel mit Oliver Kahn analysieren. Live-Reporter ist Oliver Schmidt.

Obwohl die DFB-Auswahl die EM-Qualifikation bereits in der Tasche hat, ist das Spiel mehr als nur eine Pflichtübung. Die Belgier werden alles daransetzen, eine mögliche letzte Chance auf den Tabellenplatz zwei in der EM-Qualifikationsgruppe A zu nutzen. Bundestrainer Joachim Löw hat hingegen die Devise ausgegeben, „die Qualifikation ungeschlagen zu beenden“ und betrachtet das Spiel als wichtigen Test auf dem Weg zur Europameisterschaft. Dazu ist allerdings zunächst ein Sieg im vorletzten Qualifikationsspiel am 7. Oktober gegen die Türkei notwendig.

Alles oder nichts könnte es auch für die Türken am 11. Oktober heißen, die zeitgleich zum Spiel Deutschland – Belgien zuhause gegen Aserbaidschan die nötigen Punkte zum wichtigen zweiten Gruppenplatz  einfahren möchten. Das ZDF zeigt gegen 21.15 Uhr eine längere Zusammenfassung des Spiels.

Wer fährt nach Polen und in die Ukraine, wer schafft es in die Relegation? Alles Wissenswerte über den letzten und entscheidenden Spieltag der EM-Qualifikation präsentiert das ZDF in einer weiteren „SPORTextra“-Sendung von 22.15 bis 23.00 Uhr. Dabei stehen auch Zusammenfassungen der brisanten Begegnungen Dänemark – Portugal und Frankreich – Bosnien-Herzegowina sowie die letzten Auftritte der bereits qualifizierten WM-Finalisten Spanien und Niederlande auf dem Programm.