22 Juni 2012

LIVE: Deutschland – Griechenland, Fußball Euro 2012, 2. Viertelfinale, Pressemappe, alle Infos und Liveticker

LIVE: Deutschland - Griechenland, Fußball Euro 2012, 2. Viertelfinale

Deutschland nimmt Viertelfinalhürde Griechenland leicht und locker.

Die Deutsche Fußball Nationalmannschaft ist am Freitagabend in Danzig vor 39.500 Zuschauer mit einem 4:2 (1:0) Sieg gegen Griechenland in das Halbfinale der Europameisterschaft 2012 eingezogen. Die Treffer für die deutsche Elf erzielten Philipp Lahm (39.), Sami Khedira (61.), Miroslav Klose (68.) und Marco Reus (74.). Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 der Griechen erzielte Giorgios Samara (55.).

In der 87. Minute schenkte Schiedsrichter Damir Skomina (SLO) den Griechen noch einen Elfmeter nach angeblichen Handspiel von Jerome Boateng. Dimitrios Salpingidis ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 4:2 Endstand ein.

Deutschland war über 90 Minuten die klar überlegene Mannschaft und hätte bereits zur Halbzeit deutlicher als 1:0 in Führung liegen können. Anfang der zweiten Halbzeit spielte das deutsche Team unkonzentriert und wurde prompt mit dem Ausgleichstreffer bestraft.

Im Halbfinale trifft Deutschland am kommenden Donnerstag auf den Sieger der Partie England gegen Italien, welche am Sonntagabend um 20.45 Uhr stattfindet.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

***********************************************

Übung macht den Europameister! Tief hinten drin stehen und auf Konter lauern: Im Duell mit den Dänen bekam die DFB-Elf einen Vorgeschmack auf den Freitag. Gegen die Maurermeister aus Griechenland wird es für Müller & Co. wohl nochmal schwerer. Finden Jogis Jungs ein Mittel? www.Liveticker.TV

Ein Schritt nach dem anderen! Wer die Hammergruppe auf Platz eins mit dem Punktemaximum übersteht, der darf selbstbewusst ins Viertelfinale gehen! Das Löw-Team bekommt es dort mit den Griechen zu tun – und die darf man beim besten Willen nicht unterschätzen. Die Hellenen erinnern nämlich langsam an 2004, als man sich sensationell zum Titel mauerte, gewannen gegen die DFB-Elf aber noch nie!

Griechenland nur ein Zwischenstopp? Abgesehen von ein, zwei wackligen Momenten hat die DFB-Elf die schwere Gruppe B dominiert. Das Duell mit Griechenland kann man da fast mit einem Wellnessabend verwechseln. Aber Vorsicht: Zu welchen Überraschungen die Griechen fähig sind, haben sie nicht nur 2004 gezeigt – sondern auch am Samstag!

Neue Heldensaga! Minimale Offensive, maximaler Erfolg: Die Griechen sind mit nur drei geschossenen Toren im Viertelfinale der EM gelandet. Jetzt darf gegen Deutschland gemauert werden! Vorteil für Hellas: Um weiterzukommen, muss man in 120 Minuten nicht einmal einen Treffer erzielen …

Die Pressemappe in deutscher Sprache – Alle Inforationen zum Spiel Deutschland – Griechenland

Live dabei mit www.Liveticker.TV