10 Februar 2012

LIVE: Energie Cottbus – Alemannia Aachen, 2. Bundesliga, 21. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Energie Cottbus - Alemannia Aachen

„Mit den ersten 30 Minuten bin ich sehr zufrieden, da haben wir guten Fußball gezeigt“, lobte Aachens Trainer Friedhelm Funkel seine Elf nach dem 2:1 gegen St. Pauli. Durch den dritten Dreier der Saison verschaffte sich die Alemannia ein wenig Luft im Abstiegskampf. „Das gibt Selbstvertrauen“, so Außenverteidiger Kim Falkenberg, „wir wissen jetzt, dass wir auch schwierige Situationen überstehen können.“ Dieses Wissen fehlte den „Kartoffelkäfern“ im Hinspiel gegen Cottbus. Vor 13.900 Zuschauern am Tivoli unterlagen die Aachener 0:2 und verloren Mittelstürmer Sergiu Radu mit Gelb-Rot. Ob’s im Stadion der Freundschaft besser für die Funkel-Männer läuft? Kommentar: Karsten Petrzika.

Sky Fußball Bundesliga, Freitag, 10.02.12, 17:30 – 20:00 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball