16 April 2014

LIVE: Energie Cottbus – FC St. Pauli, 31. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Energie Cottbus Trainer Jörg Böhme

Cottbus – Auch die zweite Bundesligasaison 2014/15 geht langsam, aber sicher dem Ende zu. Am Gründonnerstag treffen in Cottbus die Heimauswahl und der FC St. Pauli aufeinander. Es kann leicht sein, dass im Stadion der Freundschaft die Energie-Elf sämtliche Energie vermissen lässt und in die dritte Liga stürzt. (Am Gründonnerstag um 18.30 Uhr erfolgt der Anpfiff!)

Die Heimelf kämpft um den Verbleib in der zweiten Liga und hat ein großes Lazarett. Sechs Verletzte sind nicht einsatzbereit. In der Defensivabteilung muss der Trainer eine Umstellung vornehmen. Es ist schwer, noch an den Brandenburger Traditionsverein zu glauben, denn in den letzten vier Spielen gab es nur einen mickrigen Punkt.

Der Gast aus St. Pauli verlor das letzte Spiel in der zweiten Liga gegen den 1. FC Kaiserslautern daheim mit 2:3. Der Siegestreffer der Pfälzer fiel in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte und traf die Hamburger tief ins Mark. Nur kühnste Optimisten glauben daran, dass Greuther Fürth und Paderborn schwächeln und sich im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze hinter Köln die Butter vom Brot nehmen. St. Pauli wird sich wohl oder übel mit dem Umstand anfreunden müssen, eine weitere Saison in der zweiten Liga spielen zu müssen.

Wenn wir die Statistik anschauen, erkennen wir, dass die Spiele zwischen Energie Cottbus und St. Pauli entweder torreich waren oder 0:0 ausgingen. In der Vorrunde der laufenden Meisterschaft siegten die Braun-Weißen daheim am Millerntor mit 3:0 und ließen den Gästen aus der Lausitz nicht den Hauch einer Chance. Im DFB-Pokal trafen beide Mannschaften zweimal aufeinander; hier hatte Cottbus das bessere Ende für sich.

Fakt ist eins: St. Pauli will die Saison halbwegs ordentlich zu Ende spielen, Cottbus braucht jeden Zähler und am liebsten drei davon, um in den letzten, noch ausstehenden Begegnungen den Kontakt nach oben nicht ganz abreißen zu lassen. Eine Niederlage oder vielleicht ein Remis könnten unterm Strich zu wenig sein, um die Klasse zu halten.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Donnerstag, 17.04.2014 – 18.00 Uhr – Sky Sport
Fußball 2. Bundesliga: Donnerstags-Konferenz, 31. Spieltag
Energie Cottbus – FC St. Pauli
SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf
Erzgebirge Aue – Dynamo Dresden

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664