24 August 2012

LIVE: Erzgebirge Aue – 1. FC Köln, 2. Bundesliga 3. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Erzgebirge Aue - 1. FC Köln

In Aue gibt es keinen Umfaller! Kölns dritter Anlauf auf den ersten Sieg in der 2. Bundesliga 2012/2013 steigt nun in Aue. Die Sachsen haben auch erst einen Punkt auf dem Konto, sind dazu noch ohne Torerfolg. Das ist die Chance für Köln! Klappt’s mit dem ersten Dreier?

„Ich freue mich, dass sich die Elf für ihren Einsatz belohnt hat“, sagte Aue-Trainer Karsten Baumann nach dem 3:0-Pokaltriumph gegen Frankfurt, „das sollte uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.“ Eine breite Brust wird notwendig sein, will Erzgebirge rasch raus aus dem Tabellenkeller.

Dort steht überraschend auch Köln. Ein Punkt aus den ersten beiden Partien entspricht nicht dem Selbstverständnis des Aufstiegskandidaten. Immerhin gab’s im Pokal ein 2:1 beim Drittligaspitzenreiter Unterhaching. „Ärgerlich war nur, dass wir aus der Fülle der Chancen nicht das dritte Tor gemacht haben“, kommentierte Coach Holger Stanislawski den Sieg. Kommentar: Roland Evers, Moderation: Esther Sedlaczek.

LIVE: Montag, 27.08.2012 – 19.45 Uhr – Sport 1
Fußball Deutschland 2. Bundesliga – 3. Spieltag