26 Oktober 2011

LIVE: Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg, DFB Pokal 2. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

Fussball, Deutschland, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde„Wir freuen uns über das Los. Nach Aue haben wir einen kurzen Anfahrtsweg und werden mit einer großen Fangemeinde anreisen. Als Bundesligist wollen wir natürlich eine Runde weiterkommen.“

So zuversichtlich nahm FCN-Coach Dieter Hecking das Zweitrundenlos FC Erzgebirge in Empfang. Doch der Trainer weiß auch: „Bei einem Zweiligisten ist es nie angenehm zu spielen.“

Da stimmt ihm FCE-Übungsleiter Rico Schmitt gerne zu: „Klar, wir rechnen mit ausverkauftem Haus. Und natürlich wollen und werden wir alles versuchen, die nächste Pokalrunde zu erreichen“, verspricht er.

Nürnberg hat zum Cup-Auftakt in Bielefeld 5:1 gewonnen, Aue 3:1 n.V. in Saarbrücken.

LIVE: Mittwoch, 26.10.2011 – 18.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde, Konferenz/Einzelspiele