16 Dezember 2011

LIVE: Erzgebirge Aue – FC Ingolstadt 04, 2. Bundesliga, 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04

Den freien Fall konnte Erzgebirge nach zwei Pleiten in Folge bei der Alemannia stoppen. „Wir mussten eine Reaktion zeigen, das haben wir getan“, kommentierte Stürmer Ronny König das 1:1. Mit 18 Punkten bewegt sich Aue aber weiter im Dunstkreis der „Rotlichtzone“. „Wir haben jetzt im Abstiegskampf eine gute Position“, so Torwart Martin Männel mit Blick auf die Tabelle. Die „rote Laterne“ konnte Ingolstadt nach vier Wochen abgeben. Dank des sensationellen 1:0 gegen St. Pauli rangieren die „Schanzer“ mit 13 Zählern auf dem Relegationsrang. „Es wurde Zeit, dass wir uns für unsere Leistung belohnen“, sagte Außenverteidiger Andreas Görlitz. Kommentar: Sven Schröter.

Sky Fußball Bundesliga  Freitag, 16.12.11  17:30 – 20:00 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball