3 Februar 2012

LIVE: FC Ingolstadt 04 – Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Ingolstadt 04 - Fortuna Düsseldorf

Fünf Punkte aus den letzten vier Spielen reichten dem FC Ingolstadt, um die Abstiegszone zu verlassen. „Wir haben vor der Winterpause die richtige Richtung eingeschlagen“, so Neu-Trainer Tomas Oral, „haben nicht mehr so viele Tore zugelassen und über dem Strich in der Tabelle überwintert.“ Auf dem Platz an der Sonne verbrachte „Winterkönig“ Düsseldorf die letzten sieben Wochen. Trotzdem wird das Wort Aufstieg im Umfeld der Fortuna gemieden. „Wir genießen den Sieg und konzentrieren uns morgen auf den nächsten Gegner“, gibt Coach Norbert Meier die Parole für die Rückserie aus. Und Rechtsverteidiger Christian Weber meint, man habe eine gute Chance, „das zu schaffen, wovon wir nicht reden sollen“. Kommentar: Max Jung.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 04.02.12, 12:30 – 15:20 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball