25 August 2012

LIVE: FC Liverpool – Manchester City & Stoke City – FC Arsenal London, Premier League, 2. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Liverpool - Manchester City & Stoke City - FC Arsenal London

FC Liverpool – Manchester City

Sky präsentiert die Top-Matches der Premier League exklusiv live. An diesem Sonntag sehen Sie zwei packende Begegnungen des 2. Spieltags. Am späten Nachmittag tritt Titelverteidiger Manchester City beim kriselnden Traditionsverein FC Liverpool an der Anfield Road an.

So schwierig hätte sich Brendan Rogers seine neue Aufgabe als Coach des FC Liverpool wohl nicht vorgestellt. Sein Team steckte bei West Bromwich Albion eine 0:3-Klatsche ein. Für den stolzen Klub war es die höchste Auftaktniederlage seit 1937. „Das war ein schlimmer Tag für uns“, sagte der konsternierte Trainer, „wir befinden uns immer noch in der Entwicklung. Das wird ein Marathon werden.“ Rogers weiß jedoch, dass er nicht viel Zeit hat. „Es wird viel über Geduld geredet. Jeder Trainer hätte die gerne. In der Wirklichkeit bekommst du sie aber nicht. Du musst Spiele gewinnen.“ Ausgerechnet jetzt treffen die „Reds“ an der Anfield Road auf den Titelverteidiger.

Stoke City – FC Arsenal London

Ernüchterung herrschte bei Arsenal nach dem 0:0 zum Saisonauftakt gegen Sunderland. Und natürlich wurde Coach Arsène Wenger mit der unvermeidlichen Frage nach Robin van Persie konfrontiert. Hätten die „Gunners“ mit ihrem letztjährigen Torjäger das Spiel gewonnen? „Wir haben auch mit van Persie zu Hause einige Partien nicht gewonnen“, antwortete der Franzose leicht vergrätzt. Er weiß, wenn sein Team nicht bald Tore erzielt und siegt, wird die Kritik zunehmen. Einer, der fürs Toreschießen vorgesehen ist, ist Lukas Podolski. Der müsse sich noch ans Arsenal-Spiel gewöhnen, sagt Wenger, „aber ich bin sicher, er wird das schaffen“. Vielleicht ja schon in Stoke. Kommentar: Andreas Renner.

LIVE: Sonntag, 26.08.2012 – 14.25 Uhr – Sky Sport
Fußball England: Premier League – 2. Spieltag