14 Februar 2012

LIVE: FC Red Bull Salzburg – Metalist Charkow, UEFA Europa League Sechzehntelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Red Bull Salzburg - Metalist Charkow, UEFA Europa League Sechzehntelfinale

„Ein Traumlos schaut sicher anders aus“, sagte Abwehrspieler Franz Schiemer nach der Auslosung, „aber egal, wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen und die Austria rächen“, spielte der 25-Jährige auf die beiden Niederlagen der Austrianer gegen Charkiw in der Gruppenphase an (1:2, 1:4). Trainer Ricardo Moniz sprach von einem schwierigen Gegner, aber „es hätte schlimmer kommen können. Es sind zwei Finali, die Chancen stehen 50:50.“ In den Reihen der Ukrainer steht übrigens ein alter Bekannter: Ex-Bayern-Spieler Jose Ernesto Sosa brilliert im Mittelfeld der „Metaller“ und gab bereits vier Torvorlagen – EL-Bestwert zusammen mit zwei weiteren Akteuren. Kommentar: Charly Leitner.

Sky Sport HD 2, Donnerstag, 16.02.12, 18:30 – 21:00 Uhr
Live Fußball: UEFA Europa League Fußball