31 August 2012

LIVE: FC St. Pauli – SV Sandhausen & VfR Aalen – Eintracht Braunschweig, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC St. Pauli - SV Sandhausen & VfR Aalen - Eintracht Braunschweig

St. Paulis Angst vor dem Kentern! Drei Ligapartien und kein Sieg – auf St. Pauli haben sie sich den Saisonstart anders vorgestellt. Und es könnte noch schlimmer kommen: Denn Sandhausen hat schon in Köln gepunktet – und den jüngsten Pauli-Bezwinger (Cottbus) im Pokal klar besiegt!

FC St. Pauli – SV Sandhausen

„Kiezkicker“ unter Druck! Zwei Punkte, nur ein erzieltes Tor und zuletzt 0:2 in Cottbus verloren – der FC St. Pauli legte einen Fehlstart in die neue Saison hin. „Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander“, kritisierte Mittelfeldspieler Florian Bruns den Auftritt in der Lausitz. Und Trainer Andre Schubert bemängelte, dass „elementare Dinge gefehlt haben. Es war in allen Bereichen zu wenig, wir müssen uns mehr wehren.“ Als Vorbild könnte der SV Sandhausen dienen. Der Aufsteiger zeigte gegen Union eine couragierte Leistung und feierte mit 2:0 den ersten Zweitligasieg der Klubgeschichte. „Die Tabelle rahme ich mir ein“, war Präsident Jürgen Machmeier nach dem Erfolg total aus dem Häuschen.

VfR Aalen – Eintracht Braunschweig

Spitzenreiter beim starken Aufsteiger! Weiter für Furore sorgt Aalen. Der Neuling triumphierte 1:0 in Bochum und hat sechs Punkte auf dem Konto. „Das Spiel war intensiv“, so Trainer Ralph Hasenhüttl, „wir standen nach der Pause 20 Minuten unter Druck. Aber mit zunehmender Dauer gab es mehr Räume und die haben wir genützt.“ Eiskalt im Ausnutzen von Torchancen zeigte sich auch Spitzenreiter Braunschweig. Die Eintracht drehte gegen Paderborn einen Rückstand und feierte mit 2:1 den dritten Saisonsieg. „Die Mannschaft hat sich sensationell zurückgekämpft“, lobte Trainer Torsten Lieberknecht, „uns fehlte vor der Pause die Durchschlagskraft. Das war in der zweiten Hälfte besser, da waren wir den entscheidenden Schritt schneller.“