24 September 2011

LIVE: FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund, 7. Spieltag, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Miese Stimmung in Mainz, schlechte Laune in Dortmund. 05er und 09er befinden sich vor ihrem Duell in ähnlicher Gemütslage.

„Es macht im Moment keinen Spaß mehr, wie wir spielen“, schimpft FSV-Verteidiger Niko Bungert nach dem 1:3 in Kaiserslautern. Und Stürmer Maxim Choupo-Moting gibt zu: „Wenn man vier Spiele nicht gewinnt, stimmt auch die Leistung nicht.“

Für den BVB war das 1:2 in Hannover die zweite Pleite in Folge und zwar eine, „die sich sehr fies anfühlt“, wie Coach Jürgen Klopp sagte. Sein Team verspielte mit Gegentoren in der 87. und 89. Minute einen sicher geglaubten Sieg. Torschütze Shinji Kagawa verspricht aber: „Wir werden wieder in die Spur kommen.“

LIVE: Samstag, 24.09.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 7.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele