1 August 2012

Live Fußball: Erzgebirge Aue – FC St. Pauli , 2. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

Bis zum letzten Spieltag musste Erzgebirge Aue in der letzten Saison um den Klassenerhalt bangen. Das soll sich mit einigen namhaften Neuverpflichtungen ändern. Der 14-malige österreichische Nationalspieler Ronald Gercaliu, der Bundesliga erfahrene Vlad Munteanu und der von Dinamo Zagreb ausgeliehene Stürmer Jakub Sylvestr sollen den „Veilchen“ mehr Stabilität und Durchschlagskraft verleihen. Ein großer personeller Umbruch erfolgte beim FC St. Pauli. Zwölf Akteure verließen nach dem knapp verpassten Aufstieg den Verein. U.a. Spielmacher Max Kruse, der zum SC Freiburg wechselte. Wie die „Kiezkicker“ mit dem Aderlass fertig werden, wird spannend zu beobachten sein. Kommentar: Karsten Petrzika.

Sky Sport HD 1  Freitag, 03.08.12  17:30 – 19:50 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball