29 Februar 2012

LIVE Fußball U21: Deutschland – Griechenland, EM Qualifikation, Vorbericht und Liveticker

LIVE Fußball U21: Deutschland - Griechenland, EM Qualifikation, Vorbericht und Liveticker

Ismaning, 28. Februar 2012 –Die besten deutschen Nachwuchs-Fußballer live auf SPORT1: Die U21-Auswahl trifft am Mittwoch, 29. Februar, ab 18:15 Uhr in Halle/Saale auf Griechenland.

SPORT1 berichtet live ab 18:00 Uhr. Moderator der Sendung ist Thomas Helmer, Kommentator des Spiels Markus Höhner. www.Liveticker.TV

Das Team von Trainer Rainer Adrion benötigt in der Gruppenphase nur noch einen Sieg, um sich für die Play-offs zur Europameisterschaft 2013 in Israel zu qualifizieren.

Der deutsche Nachwuchs rangiert mit 21 Punkten nach sieben von insgesamt zehn Gruppenspielen souverän an der Tabellenspitze. Das Hinspiel in Griechenland endete nach einer furiosen Partie mit 5:4 für Deutschland.

Peniel Mlapa gelang erst in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Der Hoffenheimer Angreifer ist mit acht Treffern auch der erfolgreichste Torjäger im DFB-Dress. Die meisten U21-Länderspiele hat Mlapas Klubkollege Sebastian Rudy (15 Einsätze) absolviert.

Neu im Team sind die beiden hochtalentierten Torhüter Bernd Leno (Bayer Leverkusen) und Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach). „Löwe“ Kevin Volland von 1860 München steht ebenfalls vor seinem Debüt in der U21.