11 März 2011

LIVE Golf: Cadillac Championship in Doral, World Golf Championships, Vorbericht und Liveticker

Bei der Cadillac Championship tritt Martin Kaymer zum ersten Mal in seiner Karriere als Weltranglistenerster an. Diese Position will der 26-Jährige in Doral verteidigen. 

Nach zwei Wochen als Führender des Rankings lautet sein kurzfristiges Ziel: „Es wäre schön, einen Tag länger als Bernhard Langer die Nummer eins der Welt zu sein.“ Langer war bei der Einführung der offiziellen Weltrangliste 1986 für drei Wochen der erste Spitzenreiter. 

Sollte sein junger deutscher Nachfolger am Sonntag nach dem letzten Putt auf dem TPC Blue Monster in Doral weiterhin ganz oben stehen, hätte er diese Marke ebenfalls geschafft. 

Die Cadillac Championship, das zweite von vier Turnieren der World Golf Championships, wird unter der strahlenden Sonne Floridas ausgetragen. Rund 75 der weltbesten Golfer schlagen vom 10. bis 13. März auf dem TPC Blue Monster im Doral Golf Resort & Spa ab. 

Zahlreiche Wasserhindernisse und Bunker verlangen von den Teilnehmern bei jedem Schwung höchste Präzision. Besonders knifflig: das 18. Loch. Ein Par 4, das im Golf Magazine regelmäßig unter den besten 100 Löchern der Welt auftaucht. 

Nichtsdestotrotz schaffte Martin Kaymer 2010 auf seiner dritten Runde am 18. das Birdie. Für Platz eins reichte es aber nicht. Nach insgesamt 270 Schlägen (18 unter Par) lächelte „The Big Easy“ Ernie Els vom Siegerfoto. Kaymer (-11) landete auf dem geteilten dritten Rang.

 

LIVE: Donnerstag, 10.03.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
World Golf Championships:
Cadillac Championship, 1. Tag in Doral
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Freitag, 11.03.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
World Golf Championships:
Cadillac Championship, 2. Tag in Doral
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Samstag, 12.03.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
World Golf Championships:
Cadillac Championship, 3. Tag in Doral
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

LIVE: Sonntag, 13.03.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
World Golf Championships:
Cadillac Championship, 4. Tag in Doral
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.worldgolfchampionships.com
www.Sky.de
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar