22 Oktober 2011

LIVE: Hamburger SV – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, 10. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Not gegen Elend? Geht’s nach der Statistik, wird das ein bitteres Spiel: Der HSV ist das schlechteste Heimteam der Liga und der VfL Vorletzter in der Auswärtstabelle! Andererseits: Zuletzt haben ja beide Selbstvertrauen getankt – und Hamburg darf auf einen dritten Trainereffekt hoffen!

Willkommen zurück in der Bundesliga, Thorsten Fink! Gegen den VfL Wolfsburg beginnt für den ehemaligen Bayern-Spieler sein Engagement als HSV-Trainer.

Obwohl seine neue Mannschaft nach neun Runden den letzten Platz belegt, ist Fink von der Qualität des Kaders überzeugt – „sonst würde ich nicht von einem Champions-League-Klub zu einem Verein wechseln, der absteigen könnte“.

Die Stärken seines Teams kennt Fink bereits: „Wir haben Abwehrspieler, die Fußball spielen können, schnelle Außen und einen gefährlichen Angriff.“ Der 43-Jährige ist sicher: „Wenn die Mannschaft mein Denken umsetzt, wird sie erfolgreich sein.“

LIVE: Samstag, 22.10.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
15.30 Uhr: Deutschland, 1.Bundesliga, 10.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele