19 März 2017

LIVE im TV: 1. FC Union Berlin – 1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga, 25. Spieltag

09-fussball-union-berlin001

2:1 gewann Union bei St. Pauli und stellte mit dem fünften Dreier in Serie einen neuen Vereinsrekord in Liga zwei auf. Ein Grund mehr für Trainer Jens Keller, seiner Truppe nach dem Auslaufen am Sonntag zweieinhalb Tage freizugeben.

„Wir können jetzt ein bisschen runterfahren und Revue passieren lassen, was wir uns erarbeitet haben“, sagte Mittelstürmer Sebastian Polter. Dem Duell am Montag gegen Nürnberg blickt Abwehrchef Toni Leistner optimistisch entgegen: „Vielleicht ist es gut, mal aus einer reagierenden Position zu kommen.“

Zum ersten Sieg im ersten Spiel als FCN-Coach kam Michael Köllner mit einem 1:0 gegen Bielefeld. „Man hat gesehen, dass wir Fußball spielen können“, so der 47-Jährige.

Kommentar: Toni Tomic,
Moderation: Esther Sedlaczek.