25 März 2017

LIVE im TV: DEL-Halbfinale Eisbären Berlin – Red Bull München / Grizzlys Wolfsburg – Nürnberg Ice Tigers

09-eishockey-berlin001

Berlin/Wolfsburg – Meister Red Bull München hat den Heimvorteil aus der Hand gegeben und möchte das Spiel bei den Eisbären aus Berlin für sich entscheiden. Das Kollektiv von Don Jackson lag dank eines Doppelpacks von Macek mit 2:0 in Führung, doch unmittelbar vor dem Ende des zweiten Drittels ließen die Bayern nach und kassierten durch Gervais und Rankel zwei Gegentore. Und Rankel sorgte mit einem Treffer in der zweiten Verlängerung für die Heimniederlage der Bullen. Spannend wird das zweite Spiel in der Best-of-Seven-Serie allemal.

Die Grizzlys aus Wolfsburg müssen daheim gewinnen, um nicht vorzeitig aus dem Rennen zu sein. Im ersten Spiel besiegten die Nürnberg Ice Tigers die Niedersachsen mit 5:1. Dabei fiel die Entscheidung im dritten Drittel. Ehliz brachte die Hausherren in Führung, Haskins glich aus. Von der 44. Minute an spielten nur noch die Tigers. Reimer, Segal, Prust und Schremp trugen sich in die Torschützenliste ein. nun wollen die Franken auch bei den Grizzlys triumphieren. Ein Auswärtssieg könnte sportpsychologisch wertvoll sein, zumal es im dritten Vorschlussrundenduell wieder zuhause in Nürnberg zur Sache geht.

Vorberichte für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Sonntag, 26.03.2017 – 14.00 Uhr – Telekom