23 März 2017

LIVE im TV: Fußball-WM-Qualifikation 2018 Gruppe D: Österreich-Moldawien

09-fussball-oesterreich001

Wien/Tiflis/Dublin – Nach einer Traum-EM-Qualifikation (neun Siege und ein Unentschieden in 10 Spielen) und einer sehr enttäuschenden EM in Frankreich (Aus in der Vorrunde) ist die Elf von Trainer Marcel Koller holprig in die WM-Qualifikation für die Endrunde in Russland gestartet. Vier Punkte in vier Spielen sind eindeutig zu wenig. Nun muss man eine Siegesserie hinlegen. Sonst wird die erste Qualifikation für eine WM seit 1998 ein Traum bleiben. Gegner Moldawien dürfte kein Stolperstein sein. Positiv ist es, dass Torjäger Marc Janko an die Chance seines Teams glaubt.

Serbien, mit zwei Siegen und zwei Remis sehr gut in die Qualifikation gestartet, gastiert in Georgien. Dabei haben sich die Kicker vom Balkan einen Sieg, gleichbedeutend mit drei wertvollen Zählern vorgenommen. Durch den denkbaren Erfolg in Tiflis könnte man schon langsam an ein Quartier in Russland, zu beziehen im nächsten Sommer, denken.

Im dritten Spiel der Gruppe D treffen Irland und Wales aufeinander. Die Jungs von der Insel grüßen im Klassement vom Platz an der Sonne. Und Wales möchte im englischsprechenden Aufeinandertreffen das bessere Ende für sich haben. Ein Erfolgsgarant ist der teure Real Madrid-Akteur Gale. Doch ob er alleine ein Spiel entscheiden kann, bleibt offen. Die Iren stehen bekanntlich tief, und ihre mit baumlangen Männern bestickte Defensivabteilung lässt kaum einen Ball durch.

Die Begegnung Georgien-Serbien wird am frühen Freitagabend um 18 Uhr angepfiffen. Die beiden anderen Partien finden um 20.45 Uhr statt.

Vorberichte für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Freitag, 24.03.2017 – 18.00 Uhr – DAZN**
Fußball WM Qualifikation 2018
Gruppe D: Georgien – Serbien