3 April 2017

LIVE im TV: Grizzlys Wolfsburg – Thomas Sabo Ice Tigers, DEL-Halbfinale, Spiel 6

09-eishockey-wolfsburg001

Wolfsburg – Die Ice Tigers aus Nürnberg haben noch einmal ihren Kopf aus der Schlinge ziehen können. Dank eines klaren 4:1-Heimsieges über die Grizzlys aus Wolfsburg verkürzten sie in der Best-of-Seven-Serie auf 2:3. Sollten die Franken auch in Niedersachsen bestehen, kommt es im siebten Spiel, wiederum vor heimischer Kulisse, zum finalen Showdown. Eine Niederlage der Nürnberger würde die Cracks aus Wolfsburg ins Finale einziehen lassen.

Im Endspiel wartet Red Bull München. Das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt hat in der Vorschlussrunde nichts anbrennen lassen und ist mit einem lockeren 4:1 in der Serie ins Endspiel „spaziert“. Schenkt man Marco Pfleger, seines Zeichens Nürnbergs Doppeltorschütze im fünften Halbfinalspiel, Glauben, wissen die Franken, wie gut sie sind. Die Kampfansage ist mehr als deutlich; alles spricht für ein siebtes Duell. Pfleger weiß, dass man keinen Deut schlechter als Wolfsburg, sondern besser ist.

Vor neun Jahren war es den Frankfurt Lions zuletzt gelungen, einen 1:3-Rückstand in der Best-of-Seven-Serie (gegen die Iserlohn Roosters) aufzuholen. Die Ice Tigers wissen, dass mit Disziplin alles möglich und nichts unmöglich ist. Man muss nur an sich glauben. Das sechste Semifinalduell beginnt um 19 Uhr, für Spannung ist mehr als nur gesorgt.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Dienstag, 04.04.2017 – 18.55 Uhr – Sport 1