20 März 2017

LIVE im TV: HC Bozen – Vienna Capitals & KAC – Red Bull, EBEL-Halbfinale, Spiel 4

09-eishockey001

Bozen – Der HC Bozen hat die ersten drei Duelle im EBEL-Halbfinale gegen die Capitals aus Wien verloren. Jetzt müssen die Südtiroler zuhause in der Eiswelle gewinnen, um noch die kleine Chance auf den Einzug ins Endspiel zu wahren. Das Kollektiv von Headcoach Tom Pokel weiß, dass es einen Kraftakt braucht und dass man die Tormöglichkeiten nutzen muss. Sonst ist die Saison zu Ende. Die Foxes haben Personalsorgen im Sturmbereich; das macht die Situation nicht einfacher. Die Caps aus Wien gewannen ihre bisherigen Semifinalpaarungen mit 4:2, 3:2 n. V. und 1:0. Sie könnten sich sogar eine Niederlage in Südtirols Hauptstadtleisten, um daheim dann alles klar zu machen.

Der Klagenfurter AC, der gegen die Bullen aus Salzburg in den ersten beiden Duellen zweimal den Kürzeren zogen, starteten denkbar schlecht in die Vorschlussrunde. So bezog man sowohl in der Fremde als auch vor heimischer Kulisse eine 1:4-Niederlage. Im dritten Duell, die Rotjacken standen mit dem Rücken zur Wand, stand es in Salzburg lange 2:2, ehe Stefan Geier mit dem 3:2-Siegtreffer 80 Sekunden vor der Schlusssirene die Kärntner jubeln ließ. Jetzt muss der Meister alles daransetzen, um zu gewinnen. Sollte Klagenfurt erneut siegen, stünde es in der Serie 2:2. Dann würden die Karten neu gemischt werden und alles wäre offen.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Dienstag, 21.03.2017 – 19.30 Uhr – Sky Austria
Eishockey: Österreich EBEL
Playoffs, Halbfinale, Spiel 4