27 März 2017

LIVE im TV: Niederlande – Italien live auf Sky Sport News HD

09-fussball-niederlande001

Auch in der Länderspielpause dürfen sich die Zuschauer bei Sky auf Spitzenfußball freuen: Am Dienstagabend überträgt Sky Sport News HD das Länderspiel der Niederlande gegen Italien live und für jedermann frei empfangbar. Die Live-Berichterstattung beginnt um 20.40 Uhr, Thomas Wagner kommentiert die Partie in der Amsterdam Arena.

Von bislang 19 Aufeinandertreffen der beiden Fußballnationen konnten die „Elftal“ nur drei für sich entscheiden, zuletzt vor neun Jahren das 3:0 in Bern bei der Europameisterschaft 2008. Für beide Nationalmannschaften ist die Partie nicht nur ein Freundschaftsspiel, sondern ein wichtiger Test vor den restlichen Qualifikationsspielen zur WM 2018 in Russland. Während Italien derzeit hinter Spanien auf Rang zwei liegt, wollen die Niederländer es in einer Gruppe mit Frankreich und Schweden vermeiden, zum zweiten Mal in Folge ein großes Turnier zu verpassen.

Sky Experte Erik Meijer, der selbst ein Länderspiel für Oranje absolvierte, freut sich auf das Spiel seiner Landsleute.

Erik Meijer über die Bedeutung des Spiels für die „Elftal“:

„Für die niederländische Mannschaft bedeutet die Partie gegen Italien, dass wir uns mal wieder gegen einen sehr starken Gegner zeigen können. Holland muss Selbstvertrauen tanken, um das Unmögliche möglich zu machen: die Qualifikation für die WM! Für dieses Ziel brauchst du starke Gegner zum Üben.“

…auf die Frage, wo die niederländische Nationalmannschaft aktuell steht: „Wir stehen vor dem Abschied einer goldenen Generation und am Anfang einer guten. Ob die auch eine goldene wird, müssen die Jungs erst beweisen. Es ist eine schwere Umbruchphase. Wir können zum Beispiel noch nicht ohne einen Arjen Robben, aber so lange wird er nicht mehr spielen. Da geht es Holland wie den Bayern.“

…auf die Frage, auf welchen Spieler die Fans am Dienstag besonders schauen sollten: „Auf Davy Klaassen von Ajax. Der interpretiert seine Rolle ähnlich wie Dennis Bergkamp. Er ist kein reiner Zehner und kein Stürmer, aber immer im richtigen Moment im Sechzehner.“

LIVE: Dienstag, 28.03.2017 – 20.40 Uhr – SSNHD**
Fußball Test Länderspiel