15 März 2017

LIVE im TV: UEFA Champions League 2016/17 – Viertelfinal-Auslosung in Nyon (SUI)

09-fußball-auslosung-championsleague001

Am Freitag, ab 12.00 Uhr hoffen acht europäische Spitzenmannschaften in Nyon auf ein attraktives, aber machbares Los. Im Lostopf befinden sich aus Deutschland der FC Bayern München und Borussia Dortmund. Die weiteren möglichen Gegner im Champions League Viertelfinale sind Real Madrid, FC Barcelona, Atlético Madrid, Juventus Turin, Leicester City und der AS Monaco.

Am 17. März geht es in die nächste heiße Phase der UEFA Champions League 2016/17. Es werden die Partien der Viertfinalrunde ausgelost. Im letzten Jahr konnten der FC Bayern München und der VFL Wolfsburg das Viertelfinale erreichen. Der VFL schrammte knapp an einer Überraschung vorbei und verlor 2:3 gegen den späteren Champions League-Sieger Real Madrid. Hingegen setzte sich der FC Bayern gegen Benfica Lissabon mit 3:2 durch und erreichte das Halbfinale.

Auch in diesem Jahr gibt es keine Beschränkungen bei der Viertelfinalauslosung. D.h. kein Team ist gesetzt und es können Teams aus der gleichen Liga gegeneinander spielen. Heimrecht für das Hinspiel erhält das zuerst gezogene Team.

Die Sieger der Viertfinalpartien werden in einem Hin- und Rückspiel ermittelt. Die Viertelfinalspiele werden am 11./12. und 18./19. April ausgetragen. Eurosport überträgt die Auslosung des Viertelfinales der UEFA Champions League live.

LIVE: Freitag, 17.03.2017 – 12.00 Uhr – SSNHD

LIVE: Freitag, 17.03.2017 – 12.00 Uhr – Eurosport