17 Februar 2012

LIVE: Karlsruher SC – Energie Cottbus, 2. Bundesliga, 22. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Karlsruher SC - Energie Cottbus

Zum dritten Mal in der Saison stand hinten die Null. Dank des überragenden Torwarts Dirk Orlishausen, der u.a. einen Elfmeter parierte, erkämpfte der KSC ein 0:0 in Braunschweig und holte den vierten Zähler in der Rückserie. „Auswärts 0:0, das ist in Ordnung“, freute sich Trainer Jörn Andersen über den Punktgewinn, der das rettende Ufer wieder in Sichtweite bringt. Über ein 1:1 gegen Aachen kam Cottbus nicht hinaus und wartet weiter auf den ersten Heimsieg seit dem 21.8.2011. „Es fehlen noch ein paar Prozent zum Dreier“, erklärte Außenverteidiger Daniel Ziebig, „aber es wird Zeit, dass wir endlich einen Befreiungsschlag landen und diesen Rucksack ablegen.“ Kommentar: Markus Jestaedt.

Sky Fußball Bundesliga, Freitag, 17.02.12, 17:30 – 20:00 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball