4 September 2011

LIVE Leichtathletik: 13. IAAF Weltmeisterschaften 2011 in Daegu (KOR), Vorbericht und Liveticker

Das ZDF und die ARD senden live und in Zusammenfassungen von den 13.  Leichtathletik-Weltmeisterschaften aus Daegu in Südkorea. Vom 27. August bis 4. September 2011 berichten ARD und ZDF im täglichen Wechsel vom größten Sportevent des Jahres dieser olympischen Kernsportart – ein Jahr vor London 2012.  www.Liveticker.TV

Durch die Zeitverschiebung werden zahlreiche Wettbewerbe in der Nacht übertragen, viele Entscheidungen können die deutschen Leichtathletik-Fans allerdings am Nachmittag live verfolgen.

Das Weltbild des Host Broadcasters KBS wird mit eigenen ZDF-Kameras ergänzt, um den deutschen Aspekt besser in den Blickpunkt rücken zu können. Neben der rein sportlichen Berichterstattung bietet das ZDF seinen Zuschauern in Reportagen, Erklärstücken und Porträts weitere WM-Informationen sowie Bilder von Land und Leuten. Die Wettbewerbe von Daegu werden wie gewohnt in hochauflösender HD-Technik ausgestrahlt, die eine brillante Bild- und Tonqualität garantieren.

Leichtathletik: 13. IAAF Weltmeisterschaften 2011 in Daegu (KOR)
Übertragung aus dem Daegu Stadium

Alle TV Termine zur Leichtathletik Weltmeisterschaft 2011 – KLICK HIER

Es sind Festtage für alle Leichtathletikfans: Im südkoreanischen Daegu treffen sich vom 27. August bis 4. September die besten Leichtathleten, um ihre Meister bei den 13. Leichtathletik-Weltmeisterschaften zu ermitteln. Das deutsche Publikum kann mit der ARD hautnah über Fernsehen, Hörfunk und Internet dabei sein. Das Erste berichtet im täglichen Wechsel mit dem ZDF live und in Zusammenfassungen erstmals in der Nacht vom Samstag, 27. August, auf Sonntag live ab 1.50 Uhr. Ein Jahr vor den Olympischen Spielen in London werden die Fernsehzuschauer an vier von neun WM-Tagen über die Geschehnisse in über 30 Stunden Fernsehprogramm bestens informiert. Mit Live-Berichten, Interviews, Porträts und zahlreichen Reportagen bildet Das Erste die Faszination dieser olympischen Kernsportart in modernster HD-Technik umfassend ab.

Trotz des Zeitunterschieds von sieben Stunden müssen die Fans auf keine Entscheidung verzichten – die meisten Medaillen werden ohnehin zwischen 11 und 15 Uhr unserer Zeit vergeben. So auch bei einem der Highlights, dem 100-Meter-Finale der Männer. Ob Superstar Usain Bolt dabei seinen Titel verteidigen und sogar den eigenen Weltrekord ausbauen kann, erfahren die deutschen Fernsehzuschauer live im Ersten am Sonntag ab 13.45 Uhr.

Zudem stehen auch die deutschen Stars bei der ARD-Berichterstattung im Mittelpunkt. So ist beispielsweise am 30. August live im Ersten zu sehen, ob Diskuswerfer Robert Harting erneut Weltmeister wird oder ob die deutschen Stabhochspringerinnen ihrer Mitfavoritenrolle gerecht werden.

Leichtathletik: 13. IAAF Weltmeisterschaften 2011 in Daegu (KOR)
Übertragung aus dem Daegu Stadium

Alle TV Termine zur Leichtathletik Weltmeisterschaft 2011 – KLICK HIER