30 April 2016

LIVE: Manchester United – Leicester City auf Sky

09-fussball011

Wird das Märchen Wirklichkeit? Leicester Citys erster Matchball zur Meisterschaft am Sonntag live nur bei Sky

– Manchester United – Leicester City am Sonntag ab 14.50 Uhr live
– FC Chelsea – Tottenham Hotspur am Montag ab 20.45 Uhr live
– Alles zum möglichen Fußballwunder am Sonntag auf Sky Sport News HD, unter anderem mit Sebastian Kneißl und Michael Born

Am Sonntag hat Leicester City den ersten Matchball und könnte mit einem Sieg das Fußballmärchen bereits vor den beiden letzten Spieltagen perfekt machen.

Zwei Jahre nach dem Wiederaufstieg in die Premier League würden die „Foxes“ nicht nur eine der größten Überraschungen der jüngeren Sport-Geschichte, sondern auch den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte feiern. Neben dem dreimaligen Gewinn des League Cups sind vier Niederlagen im FA-Cup-Finale und die Vize-Meisterschaft 1929 die bislang größten Erfolge der 132-jährigen Vereinsgeschichte von Leicester City. Für Ex-Nationalspieler Robert Huth wäre es nach 2005 und 2006 (beide mit Chelsea) die dritte englische Meisterschaft – jedoch die erste als Stammspieler und Leistungsträger.

Am Sonntag überträgt Sky die Partie von Leicester City bei Manchester United ab 14.50 Uhr live und exklusiv. Ein Auswärtssieg im Old Trafford würde den Vorsprung für Verfolger Tottenham Hotspur uneinholbar machen. Selbst bei einer Niederlage des Ranieri-Teams in Manchester könnte Leicester am 36. Spieltag die Meisterschaft feiern, wenn die „Spurs“ beim Lokalrivalen FC Chelsea verlieren. Sky berichtet am Montag ab 20.45 Uhr auch vom Londoner Derby live und exklusiv.

Alles rund um das mögliche Fußballwunder am Sonntag bei Sky Sport News HD

Dem möglichen Meistermärchen auf der Insel widmet sich am Sonntag auch Sky Sport News HD. Im Vor- und Nachlauf der Live-Übertragung des Spiels werden die sportlichen Hintergründe des Erfolgs und bunte Geschichten rund um die grenzenlose Euphorie in Leicester thematisiert. Im Falle der Meisterschaftsentscheidung wird Sky Sport News HD erste Stimmen, Reaktionen und Bilder von den Feierlichkeiten präsentieren.

Bereits gegen 13 Uhr ist Sky Kommentator Michael Born im Studio, der später auch das Spiel live kommentieren wird. Außerdem ist Sebastian Kneißl zu Gast. Der Ex-Profi spielte zwischen 2000 und 2003 unter anderem gemeinsam mit Robert Huth in der Jugend des FC Chelsea und trainierte dort auch unter Claudio Ranieri bei den Profis. Er wird vor dem Anpfiff und nach Spielende im Studio sein.

Der 36. Spieltag in der Premier League bei Sky und Sky Go:

Sonntag:
14.50 Uhr: Manchester United – Leicester City auf Sky Sport HD 2