4 Januar 2012

LIVE: Newcastle United – Manchester United, Premier League, 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Newcastle United - Manchester United

Fergie: Not amused! ManUs Heimpleite gegen Blackburn am Silvestertag verdarb Sir Alex Ferguson nicht nur die Feier ins Jahr 2012, sondern auch noch den Geburtstag. Wie läuft es jetzt in Newcastle?

Wird mit Rooney wieder alles gut? Bei der Pleite gegen Blackburn saß Wayne Rooney nur auf der Tribüne, doch gegen Newcastle United sollte er stürmen dürfen. In der Fremde ist ManUnited in dieser Premier-League-Saison noch ungeschlagen. Die beiden letzten Duelle mit den Magpies endeten jeweils remis. Gibt es diesmal wieder einen Sieger?

Seinen 70. Geburtstag hatte sich Sir Alex Ferguson ganz anders vorgestellt. Nachdem ihm 76.000 Fans im Old Trafford ein Ständchen dargeboten hatten, wollte der Coach von Man United eigentlich ganz gelassen zuschauen, wie sein Team gegen Schlusslicht Blackburn einen lockeren Sieg einfährt und die Tabellenspitze erklimmt. Stattdessen endete der Nachmittag in einem „Desaster“. „Ich kann das nicht glauben. Das habe ich nie und nimmer erwartet“, erklärte der Schotte nach der 2:3-Pleite. Es hatte sich gerächt, dass er Wayne Rooney wegen laxer Trainingsleistungen auf die Tribüne gesetzt hatte. Diesen Fehler macht Ferguson im St. James‘ Park sicher nicht noch einmal. Kommentar: Sascha Roos.

Sky Sport 1  Mittwoch, 04.01.12  20:55 – 23:00 Uhr
Live Fußball: England, Premier League Fußball