20 Juni 2012

LIVE: Portugal – Tschechien, Fußball Euro 2012, 1. Viertelfinale, Pressemappe, alle Infos und Liveticker

LIVE: Portugal - Tschechien, Fußball Euro 2012, 1. Viertelfinale

EURO 2012: Ronaldo schießt Portugal ins Halbfinale der EURO 2012

Portugal steht nach dem 1:0 Sieg gegen Tschechien als erster Halbfinalist der Europameisterschaft 2012 fest. Das Tor des Tages erzielte vor 53.000 Zuschauer in Warschau, Real Stürmer Cristiano Ronaldo in der 79. Minute, nachdem er gleich zwei Mal (45., 49.) nur den Pfosten traf. Im Halbfinale trifft Portugal auf den Sieger der Partie zwischen Spanien und Frankreich.

Kahn: „Top-Leistung von Ronaldo“

Köln (pps) „Die Portugiesen sind hoch verdient ins Halbfinale eingezogen. Ihnen kam aber auch zu Gute, dass die Tschechen absolut platt waren“, kommentiert ZDF-Experte Oliver Kahn den 1:0-Erfolg Portugals gegen Tschechien. „Da haben die Portugiesen mit ihrer individuellen Klasse zugeschlagen.“ Ihre individuelle Klasse hätten die Portugiesen im Übrigen auch schon bei der Auftakt-Niederlage (0:1) gegen Deutschland angedeutet, meint Kahn. Cristiano Ronaldo attestierte Kahn „heute eine Top-Leistung“. Aber nicht nur wegen des Tores: „Er ist sehr viel gelaufen, viel rochiert, hat seine Mannschaftskameraden mitgerissen.“

„Ronaldo führt jetzt auch in der Torjägerliste. Und ganz oben und ganz vorn fühlt er sich ja auch am wohlsten.“ ZDF-Kommentator Oliver Schmidt nach Cristiano Ronaldos 1:0

*************************************************

Es geht doch, Cristiano! 2:1 gegen Holland, zwei Tore durch Ronaldo: Für Portugal ein perfekter Abschluss der Vorrunde! Was soll da gegen Tschechien schiefgehen?  www.Liveticker.TV

Der Leitwolf ist doch noch erwacht! Cristiano Ronaldo hat ein gutes Timing: Als ihn seine Mannschaft mehr denn je brauchte, war auf ihn Verlass. Dank seiner beiden Tore gegen die Niederlande steht Portugal im Viertelfinale. Und jetzt, wo der Superstar nicht mehr Chancen en masse vergibt, ist der Bento-Elf wirklich alles zuzutrauen. Tschechien kann sich also warm anziehen. Wer erreicht das Halbfinale?

Die Fans staunen! Tschechien und Portugal sind die „Überraschungseier“ dieser EM. Denn die Teams und ihre Hauptakteure haben den Fans oft das geboten, womit vorher nicht wirklich zu rechnen war. Wer hat jetzt im Viertelfinale das Zeug für mehr? Und wie?

Blick zurück ins Jahr 2008? Tschechien gegen Portugal? Das gab’s bei der EM vor vier Jahren in der Vorrunde – zudem viel Spannung in der K.o.-Phase. Damals gingen gleich drei der vier Viertelfinalpartien in die Verlängerung. Und diesmal?

Die Pressemappe in englischer Sprache – Alle Inforationen zum Spiel Portugal gegen Tschechien

Live dabei mit www.Liveticker.TV