8 September 2011

LIVE Radsport: 66. Vuelta a España 2011, Vorbericht und Liveticker

Bei der 76. Auflage der dritten großen Rad-Rundfahrt Vuelta a España ab 20. August ist Eurosport wieder alle drei Wochen lang LIVE und exklusiv dabei.

Die Auftaktetappe der insgesamt 3.295km langen Tour mit dem traditionellen Ziel in der Hauptstadt Madrid startet in Benidorm an der Costa Blanca mit einem Mannschaftszeitfahren über 16km.

Insgesamt hat es der Streckenplan in diesem Jahr in sich: Bevor die Fahrer am 11. September die legendäre Schlussetappe rund um die Plaza de Cibeles in Madrid fahren, erwarten sie auf der Tour zehn Bergetappen mit sechs Bergankünften.

Letztes Jahr trug der Sizilianer Vincenzo Nibali als Gesamtsieger das rote Trikot über die Ziellinie. Die Bergwertung sicherte sich der Franzose David Moncoutié und das Grüne Trikot des besten Sprinters ging an den Briten Mark Cavendish.

Zwei Jahre zuvor konnte der Deutsche André Greipel die Sprintwertung für sich entscheiden. Er wird auch dieses Jahr wieder mit seinem belgischen Team Omega Pharma-Lotto an den Start gehen.

Vom 19.08. bis 11.09.2011 täglich live auf Eurosport
Radsport: 66.
Vuelta a España 2011
Live dabei mit
  www.Liveticker.TV

Viva Vuelta! Only a month or so after the Tour arrived in Paris, another two-wheel classic hits the road as the 66th Vuelta takes-in 21 stages and covers 3,300 kilometres. Who’ll win in Espana? www.Liveticker.TV

¡Con mucho terreno por delante! La última grande del calendario comienza desde este sábado hasta el domingo 11 de septiembre: 21 equipos, 21 etapas y 3.300 kilómetros por recorrer.

¡Vuelta y Vuelta! Desde este sábado y hasta el 11-09, se pone en marcha la Vuelta a España. Un total de 3.300 kilómetros en 21 etapas componen la última grande de la temporada. ¿Su favorito para ganar la general?  www.Liveticker.TV

Domani parte la Vuelta! Con la cronometro di Benidorm in programam sabato, prende il via la Vuelta a España, che terminerà a Madrid il prossimo 11 settembre. Con noi, puoi scommettere già su chi sarà il vinitore finale!  www.Liveticker.TV

Vom 19.08. bis 11.09.2011 täglich live auf Eurosport
Radsport: 66.