17 Dezember 2011

LIVE: SC Freiburg – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga, 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Eine Runde vor dem Ende der Hinrunde ist der SC Freiburg auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. „Das ist bitter“, sagt Coach Marcus Sorg, der findet, dass sein Team das nicht verdient habe. Nach dem jüngsten 0:4 in Köln kann man da allerdings auch anderer Ansicht sein. Dass zum Abschluss der Hinrunde nun ausgerechnet der Titelverteidiger in den Breisgau kommt, macht die Aufgabe, die „Rote Laterne“ vor der Winterpause noch abzugeben, nicht gerade leichter. „Man muss es als Chance sehen, nicht als Belastung“, fordert Sorg von seinen Spielern. Immerhin kam der BVB zuletzt gegen Kaiserslautern nicht über ein 1:1 hinaus und muss auf Mario Götze verzichten. Kommentar: Marcus Lindemann.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 17.12.11, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball