1 Oktober 2011

LIVE: SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach, 1.Bundesliga, 8.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Gladbach sei eine „Spitzenmannschaft“, lobte Dieter Hecking, nachdem er mit dem 1. FC Nürnberg dort 0:1 verloren hatte.

Sein Kollege Lucien Favre wollte sich auf diese Diskussion nicht einlassen. Er bleibe realistisch, sagt der Schweizer.

Es ist schon erstaunlich, wie sich die Borussia vom Fast-Absteiger zum Bayern-Verfolger gewandelt hat. „Wir haben eine intakte Mannschaft, einen guten Trainer, super Fans – es passt alles“, versucht sich Stürmer Mike Hanke an einer Erklärung. Und: „Wir sind deutlich besser als letztes Jahr.“

Das kann man von Freiburg nicht behaupten. Nach dem 2:4 auf Schalke, der dritten Pleite in Folge, steckt der SC mitten im Abstiegskampf.

LIVE: Samstag, 01.10.2011 – 14.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 8.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele