24 August 2012

LIVE: SC Freiburg – FSV Mainz 05, 1. Bundesliga, 1. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Freiburg - FSV Mainz 05

Mit Mühe und Not quälte sich der SC Freiburg am vergangenen Wochenende beim SC Victoria Hamburg in die zweite Pokalrunde. „Zu langsam“ und „zu umständlich“ habe die Mannschaft beim Viertligisten gespielt, monierte SC-Torhüter Oliver Baumann nach dem 2:1-Sieg.

Und Freiburgs Trainer Christian Streich kritisierte die fehlende „Durchschlagskraft und eine schlechte Umschaltbewegung“ seines Teams. Gegen Mainz müssen sich die Breisgauer auf jeden Fall deutlich steigern, um einen Bundesligafehlstart zu verhindern. Allerdings fehlen dann die verletzten Daniel Caliguri, Mensur Mujdza und Jan Rosenthal. „Diese Verletzungen machen mir wahnsinnige Sorgen“, sagt Streich. Kommentar: Sascha Roos.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 25.08.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball