4 Februar 2012

LIVE: SC Freiburg – Werder Bremen, 1. Bundesliga, 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Freiburg - Werder Bremen

„Wir haben das Spiel in fünf Minuten verschenkt“, ärgerte sich Freiburg-Kapitän Cedrick Makiadi über das 1:3 in Mainz, „wir müssen unsere Lehren ziehen und die nächsten Spiele von Anfang an konzentriert sein.“ Trainer Christian Streich sah sein Team „die ersten 20 Minuten nicht aggressiv genug und zu brav“. Das wird sich der SCF gegen Bremen nicht erlauben können. Die Werder-Rasselband – mit 24,25 Jahren Durchschnittsalter die viertjüngste der Klubgeschichte – erkämpfte gegen Leverkusen ein 1:1 und überzeugte spielerisch wie kämpferisch. „Sie spielen nicht, weil sie jung, sondern weil sie gut sind“, lobte Boss Klaus Allofs die Debütanten Francois Affolter (20), Florian Hartherz (18) und Tom Trybull (18). Kommentar: Martin Groß, Moderation: Jens Westen.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 05.02.12, 15:15 – 17:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball