3 Februar 2012

LIVE: SC Paderborn 07 – 1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Paderborn 07 - 1. FC Union Berlin

Ohne Wenn und Aber, der SC Paderborn war die Überraschungsmannschaft der ersten 19 Partien. Satte 39 Zähler hat die Truppe von Trainer Roger Schmidt auf dem Konto und liegt punktgleich mit dem Tabellendritten Frankfurt auf Platz fünf. Neben der zweitbesten Abwehr der Liga (15 Gegentore) überzeugte vor allem Goalgetter Nick Proschwitz mit zwölf Treffern – Ligabestwert. Hervorragend verkaufte sich bis dato auch Union Berlin. Die „Eisernen“ erkämpften 31 Punkte und dürften den angepeilten Klassenerhalt schon so gut wie sicher in der Tasche haben. Dennoch warnt Coach Uwe Neuhaus nach zwei Pleiten im Trainingslager: „Wir werden uns steigern müssen.“ Kommentar: Torsten Kunde.

Sky Fußball Bundesliga, Freitag, 03.02.12, 17:30 – 20:00 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball