5 Februar 2012

LIVE: Super Bowl XLVI in Indianapolis: New York Giants – New England Patriots, Vorbericht und Liveticker

Super Bowl XLVI in Indianapolis

Super Sunday! In der Nacht von Sonntag, 5.2.2012 auf Montag 6.2.2012 präsentieren SAT.1 und ran.de den Super Bowl XLVI live aus Indianapolis. In der Neuauflage des NFL-Endspiels von 2008 stehen sich am Sonntag die New England Patriots und die New York Giants gegenüber. Vor vier Jahren gewannen die Giants 17:14 gegen die Patriots. Zeit für eine Revanche für die Patriots mit Sebastian Vollmer, dem einzigen deutschen NFL-Profi?

Das größte Sport-Einzel-Event der Welt mit mehr als 800 Millionen TV-Zuschauern lässt selbst Superstar Madonna, die am Sonntag ihre Super Bowl-Premiere feiert, nicht kalt:  „Ich möchte die Menschen aus ihren Sitzen reißen, ich bin sehr nervös. Es ist bisher mein größter Auftritt. Das Stadion ist fantastisch – ich liebe Indianapolis.“

Im Mittelpunkt des Duells stehen die beiden Quarterbacks Tom Brady (Patriots) und Eli Manning (Giants). Matthias Killing: „Beide sind in Amerika absolute Superstars und genießen einen ähnlichen Status wie Ronaldo oder Messi in Europa.“ Zum Einsatz von Sebastian Vollmer sagt Teamkollege Brady: „Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Ich hoffe sehr, dass er am Sonntag dabei ist.“

Ab 24.00 Uhr melden sich Moderator Matthias Killing sowie die Kommentatoren Frank Buschmann und Jan Stecker aus dem Lucas Oil Stadium in Indianapolis. Ein traditioneller Höhepunkt vor dem Kick-off: Nach Christina Aguilera in 2011 wird die US-Nationalhymne in diesem Jahr von Kelly Clarkson gesungen. Zuvor und während der Halftime-Show mit Superstar Madonna, wird live nach Düsseldorf zu SAT.1-Moderatorin Andrea Kaiser geschaltet, die die TV-Zuschauer am Football-Enthusiasmus in Deutschland auf einer der größten Super Bowl Partys im Schlösser Quartier Boheme teilhaben lässt. Dort fiebern Box-Star Felix Sturm, Janine Kunze und weitere 800 Fans mit Sebastian Vollmer mit, der seine Karriere bei den Düsseldorf Panthern begann.

Alle Football LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Sonntag auf Montag, 06.02.2012 – 00.00 Uhr – SAT 1
Super Bowl XLVI in Indianapolis:
New York Giants – New England Patriots

Alle Football LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken