12 September 2011

LIVE Tennis: Novak Djokovic vs. Rafael Nadal , US Open Finale, Vorbericht und Liveticker

Update Montag: Nadal: Revanche für Wimbledon? Es wird alles andere als eine einfache Aufgabe für Rafael Nadal im Finale der US Open. Denn auf ihn wartet mit Novak Djokovic einer der stärkste Tennisspieler, die es derzeit gibt. Im Head-to-Head führt der Spanier, aber 2011 hat er alle fünf Duelle gegen den Serben verloren. Am bittersten: die Wimbledon-Final-Niederlage im Juli … Ab 22:00 Uhr wetten Sie live mit!

Der Djoker angelt nach dem Titel! Drei Grand-Slam-Turnieresiege 2011 – Novak Djokovic könnte seine tolle Saison mit dem US-Open-Titel perfekt machen. Und gegen Rafa Nadal lief es in diesem Jahr immer gut. In fünf Duellen behielt der Serbe die Oberhand. Ab 22 Uhr sind Sie bei uns live dabei.

Bereits am Sonntag sorgte, beim US Open Damenfinale, die Australierin Samantha Stosur für eine Sensation. Die an Nummer 9 gesetzte Stosur setzte sich im Finale, klar und deutlich in zwei Sätzen (6:2, 6:3), gegen die US Amerikanische Favoritin Serena Williams durch.

Ansetzungen am Montag:
22.00 Uhr: Finale Herren: Novak Djokovic (SRB) vs. Rafael Nadal (ESP)

Die aktuellen TV-Termine der US-Open in New York Flushing Meadows

Update Sonntag: Dominatorin Serena Williams! Was für ein Lauf! Serena Williams hat bei den US Open bislang keinen Satz abgegeben – die Belohnung: das Finale gegen Samantha Stosur. Sichert sich Williams den Titel?  www.Liveticker.TV

Heimsieg für Serena Williams? Die Zwangspause hat ihr nicht geschadet – Serena Williams ist stark. Das musste auch die Nummer 1 der Welt, Caroline Wozniacki, leidvoll erfahren. Jetzt wartet Samantha Stosur im Finale der US Open! Holt sich die US-Amerikanerin Titel Nr. 4?

Ansetzungen am Sonntag:
22.30 Uhr: Finale Damen: Serena Williams (USA) vs. Samantha Stosur (AUS)

Die aktuellen TV-Termine der US-Open in New York Flushing Meadows

Update Samstag: Unser nächster Stern am Tennishimmel! Deutsche Tennis-Ladies auf dem Vormarsch – und es werden immer mehr! Neben Petkovic, Lisicki und Görges mischt jetzt auch Kerber mit. Im US-Open-Halbfinale trifft sie auf Stosur!

Die Weltranglisten 92., Angelique Kerber aus Kiel, hat ihren Siegeszug bei den US Open in New York weiter fortgesetzt. Der Shootingstar setzte sich am Donnerstagabend gegen die Italienerin Flavia Pennetta in drei Sätzen mit 6:4, 4:6, 6:3 durch. Die 23-jährige Kerber ist die erste deutsche Tennisspielerin die nach Steffie Graf 1996, den Sprung ins Halbfinale von Flushing Meadows schaffte.  www.Liveticker.TV

Um Halbfinale trifft Kerber auf die an neun gesetzte Australierin Sam Stosur die sich in ihrem Viertelfinale mit 6:3, 6:3 gegen die Weltranglisten 2 und Vorjahresfinalistin Wera Zwonarewa durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale trifft Caroline Wozniacki (DEN), nach ihrem Sieg gegen die Deutsche Andrea Petkovic, auf Serena Williams (USA).

Beide Halbfinalspiele der Damen wurden von Freitag auf Samstag verschoben. Neu terminiert wurde auch das Finale der Herren, das wie in den vergangenen drei Jahren am Montag stattfinden soll. Das Endspiel der Damen wurde auf Sonntag verlegt. Beginn ist jeweils um 22.00 Uhr MESZ.   www.Liveticker.TV

Im ersten Herren Halbfinale der US Open trifft am Samstag ab 18.15 Uhr, der auf Weltranglisten 3 gesetzte Schweizer Roger Federer auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Federer führt im Head-to-Head Vergleich gegen Djokovic mit 14:9. Bei den Australian Open behielt der Serbe in 3 Sätzen (7:6, 7:5 und 6:4) die Oberhand. In Paris gewann der Schweizer mit 3:1. Das US-Open-Halbfinale 2010 gewann Djokovic mit 3:2.

Auch beim ATP-1000-Turniers in Indian Wells und im Final in Dubai duelliert sie die Weltnummer 1 und 3. Beide Spiele konnte Djokovic für sich entscheiden. Wie geht es diesmal aus?   www.Liveticker.TV

Ansetzungen am Samstag:
18.00 Uhr: Halbfinale Herren: Novak Djokovic (SRB) vs. Roger Federer (SUI)
20.45 Uhr: Halbfinale Herren: Andy Murray (GBR) vs. Rafael Nadal (ESP)
23.55 Uhr: Halbfinale Frauen: Angelique Kerber (GER) vs. Samantha Stosur (AUS)
01.00 Uhr: Halbfinale Frauen: Caroline Wozniacki (DEN) vs. Serena Williams (USA)

Grand Slam 2011 – US Open in New York Flushing Meadows

Die Tennissaison 2011 neigt sich langsam dem Ende zu und die besten Spielerinnen und Spieler der Welt treffen sich zum größten und populärsten Hartplatzturnier, den US Open. Eurosport überträgt das letzte Grand Slam-Turnier des Jahres vom 29. August bis 11. September LIVE und exklusiv aus dem New Yorker Stadtteil Flushing Meadows.

Das 1997 erbaute USTA Billie Jean King National Tennis Center bietet ideale Voraussetzungen für hochkarätigen Tennissport, besonders der Center Court. Das Arthur Ashe Stadium ist mit einer Kapazität von 22.547 Plätzen das größte reine Tennisstadion der Welt.

Im letzten Jahr konnte sich Rafael Nadal den Einzeltitel der Männer sichern. Dabei marschierte er bis zum Finale ohne Satzverlust durch das Turnier und auch im Endspiel gegen Novak Djokovic musste er lediglich einen Satz abgeben und wurde verdienter US-Open-Champion. Das Duell zwischen dem Mallorquiner und dem Serben wird auch dieses Jahr im Zentrum des Interesses stehen, denn Djokovic jagte Nadal nicht nur den Wimbledon-Titel ab, sondern auch den ersten Platz der Weltrangliste.

Bei den Frauen konnte die Belgierin Kim Clijsters 2010 bereits zum dritten Mal den Titel gewinnen. Sie setzte sich im Finale sehr deutlich mit 6:2 und 6:1 gegen die Russin Vera Zvonareva durch. Ob die Australian Open-Siegerin dieses Jahres ihren Titel in New York verteidigen wird, ist allerdings nach der verletzungsbedingten Wimbledon-Absage fraglich. Gespannt dürfen die deutschen Fans auf jeden Fall auf den Auftritt des neuen deutschen Power-Trios Lisicki/Petkovic/Görges sein. Allen dreien ist einiges zuzutrauen, allerdings spielen sie noch nicht so stabil, dass auch ein frühes Ausscheiden möglich wäre.