3 Januar 2012

LIVE: Tennis: WTA International Tour – Brisbane International (AUS), Vorbericht und Liveticker

LIVE Tennis: WTA International Tour – Brisbane International (AUS)

Die Damen der WTA International Tour starten im australischen Brisbane in die neue Saison. Das Turnier hat eine bewegte, in die siebziger Jahre zurückreichende Geschichte unter wechselnden Namen und Orten.

Jetzt hat es anscheinend seinen Platz auf der Tour gefunden, dokumentiert durch den erstmals erreichten Status eines Premier-Tournaments und einer Preisgelderhöhung auf 655.000 US-Dollar.

Gleichzeitig ist es Auftakt der Australian Open Series, einer Reihe von Turnieren auf dem 5. Kontinent im Vorfeld des ersten Grand Slam des neuen Jahres, den Australian Open in Melbourne.

Vor einem Jahr siegte die Tschechin Petra Kvitova im Finale gegen Andrea Petkovic, ein wegweisendes Duell für das Tennisjahr 2011. Kvitova war der Aufsteiger des Jahres, siegte in Wimbledon und bei den WTA Championships und schoss von Weltranglistenposition 34 auf 2. Auch ‚Petko‘ hatte mit Viertelfinal-Teilnahmen bei drei Grand Slam-Turnieren ein tolles Jahr, das sie als erste Deutsche seit langem in den Top Ten beendete.

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Montag, 02.01.2012 bis Samstag 07.01.2012 auf Eurosport
Tennis: WTA International Tour – Brisbane International (AUS)

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken