7 Februar 2012

LIVE: Tennis WTA Premier Tour – Open GDF Suez in Paris, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Tennis WTA Premier Tour - Open GDF Suez in Paris

Eurosport bietet im Februar drei erstklassige Turniere der WTA Tour: die ‚Open GDF Suez‘ in Paris, die ‚Qatar Ladies Open‘ in Doha und die Dubai Championships.

Den Anfang macht das Turnier in der französischen Hauptstadt. Es findet kurz nach den Australian Open vom 4. bis zum 12. Februar im Sportstadion ‚Stade Pierre du Coubertin‘ in Paris statt und ist ein Hallenturnier auf Hartplatz.

Die Halle mit einer Kapazität von 4.835 Sitzplätzen wurde 1937 eröffnet und nach Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg 1946 wieder aufgebaut. Das Turnier zählt zur Premier-Kategorie, es geht also auch um ein beachtliches Preisgeld: Es werden 637.000 US-Dollar ausgeschüttet, wovon die Siegerin 107.000 abräumt.

Im letzten Jahr siegte die Tschechin Petra Kvitova, Senkrechtstarter des Jahres mit den Titeln in Wimbledon und der WTA Championship in Istanbul, gegen die Belgierin Kim Clijsters im Finale mit 6:4 und 6:3.

Beide sind in diesem Jahr nicht am Start, trotzdem kann sich das Teilnehmerfeld sehen lassen: Maria Sharapova, Li Na, Marion Bartoli und nicht zuletzt das deutsche Erfolgstrio mit Sabine Lisicki, Julia Görges und Angelique Kerber. Andrea Petkovic muss verletzungsbedingt leider weiterhin pausieren.

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE: Dienstag bis Sonntag, 07.02. bis 12.02.2012 auf Eurosport